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AGB

AGB- Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bezahlung

Wir akzeptieren in unserem Onlineshop VISA, Eurocard/Mastercard, PayPal

Garantie

Wir gewährleisten die gewissenhafte Abwicklung jedes Auftrages. Unsere Garantie umfasst

die Lieferung der bestellten Ware durch den Floristen
in frischer, einwandfreier Qualität
zum vereinbarten Termin
zum Tagespreis, der am Tag der Lieferung beim Blumen Kleissner Floristen und auf der Web-Site gilt.

Sollte es dennoch einmal Grund zur Beanstandung geben, kann sich die Empfängerin bzw. der Empfänger selbstverständlich an den ausliefernden Blumen Kleissner Floristen wenden. Er garantiert fünf Tage lang für die Qualität der Lieferung und leistet Naturalersatz, wenn die beanstandeten Blumen oder Pflanzen innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.

Mit dieser Garantie bürgen wir dafür, dass Ihr Auftrag mit viel Liebe, Sorgfalt und in bester Qualität ausgeführt wird. Sollten Sie mit der Lieferung, oder der Qualität der Sendung trotzdem nicht zufrieden sein, bringen Sie Ihre Kritik bitte innerhalb von 5 Tagen nach Auslieferung bei uns an.

Richtigkeit der Lieferadresse

Bitte vergewissern Sie sich, dass die uns angegebene Lieferadresse, einschließlich lokaler Telefonnummer, richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen.

Bei Krankenhauslieferungen sind nach Möglichkeit Abteilung und Zimmernummer anzugeben. Lieferungen können nur bis zum Empfang des Spitals garantiert werden.

Bei Hotellieferungen bitten wir nach Möglichkeit die Zimmernummer und den Namen, unter welchem der Empfänger im Hotel eingetragen ist, anzugeben (Gruppe, Ehepaar usw.). Lieferungen werden nur bis zur Hotelrezeption garantiert.

Lieferdatum und Lieferzeitpunkt

Wir garantieren die Auslieferung Ihres Auftrags am gewünschten Werktag zu den regionalen Öffnungszeiten.

Zeitfenster (wie zB. Vormittag/Nachmittag, ab 16:00 etc.) können zwar angegeben werden, jedoch ist die Einhaltung dieser nicht immer möglich und wird von uns (außer bei Hochzeiten und Beerdigungen – sofern diese Aufträge mindestens 24 Stunden im Voraus eintreffen) auch nicht garantiert.

Ausnahmen:

14. Februar – Valentinstag: Aufgrund des großen Auftragsvolumens am stärksten Blumentag des Jahres können Valentinsaufträge, insbesondere bei Lieferungen an Geschäftsadressen, in Ausnahmefällen bereits frühzeitig ausgeliefert oder erst nach Valentinstag ausgeführt werden.
Sonntag, Muttertag: Muttertagsbestellungen werden in der Regel am Samstag vor Muttertag ausgeführt. Aufträge, die kurzfristig bestellt werden, können zum Teil erst am Montag nach Muttertag überbracht werden.

Produkte

Blumen sind ein Saisonprodukt, wir können daher nicht gewährleisten, dass sämtliche Blumensorten in allen unseren Blumenfachgeschäften weltweit jederzeit erhältlich sind. Auch die Preise unterliegen saisonalen und regionalen Schwankungen.

Bitte beachten Sie, dass die Produktabbildungen nur Musterbilder sind – da jeder Strauß vom Floristen vor Ort individuell und frisch gebunden wird, kann es zu leichten Abweichungen kommen.

Grundsätzlich werden unsere Sträuße ohne Behältnis ausgeliefert (außer bei der Produktbeschreibung angegeben). Arrangements und Topfpflanzen werden – je nach Produktbeschreibung – in Glasschalen, Körbchen, Übertöpfen geliefert, diese können jedoch auch in Form und Farbe variieren.

Preise

Inland – Alle angeführten Preise beinhalten bereits die lokalen Lieferspesen und die lokale Mehrwertsteuer

Grundsätzlich übergeben unsere Floristen die Blumen dem Empfänger persönlich. Sollte dieser nicht anwesend sein, wird entweder eine Benachrichtigungskarte an der Tür hinterlassen (mit Kontaktdaten des ausführenden Floristen) oder der Strauß einem Dritten (wie z.B. einem Nachbarn, der Rezeption, dem Portier etc.) übergeben – in diesem Fall wird eine Karte mit genauen Angaben, wo der Strauß abzuholen ist, an der Tür hinterlassen. Unsere Floristen sind befugt, die Empfänger vor der Lieferung anzurufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren – sollte das von Ihnen nicht gewünscht sein, bitte bei der Auftragserteilung angeben!

Vertragspartner

Ihr persönlicher Vertragspartner ist der jeweilige ausführende Florist (nächstgelegen der Lieferadresse). Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen aber unser Kundendienst gerne zur Verfügung!

Privatsphäre

Datenschutz – Sie können sicher sein, dass wir im Zuge Ihrer Bestellung weder irgendwelche Auskünfte über Ihren persönlichen Grußtext noch etwaige Namens- oder Adressauskünfte an Dritte weitergeben! Alle Daten, die zur Ausführung eines Auftrages benötigt werden, werden vertraulich behandelt

IP-Adressen – Wir verwenden die IP-Adressen unserer Besucher, um allfällige Probleme unseres Servers ausfindig zu machen und um unsere Website zu verwalten. Wir geben jedoch aus Datenschutzgründen garantiert keine persönlichen Informationen über unsere Kunden an Dritte weiter!

Cookies – Wie alle Onlineshops benötigt auch unsere Website „Cookies“, um den aktuellen Inhalt Ihres Warenkorbs zwischen zu speichern. Das Cookie selbst enthält dabei jedoch keine persönlichen Daten, sondern lediglich einen Identifikationscode, der unserer Site beim Wiederauffinden Ihrer Eingaben hilft, wenn Sie zum nächsten Schritt Ihres Einkaufs übergehen. Alle Informationen zu Ihrem Cookie werden 24 Stunden nach Verlassen der Website auf unseren Servern gelöscht.

Kreditkarten – Kreditkarten werden am Ende eines Bestellvorgangs über eine verschlüsselte Verbindung zu den Kreditkartenunternehmen sofort online belastet. Die Seiten, auf welchen Ihre Kreditkartennummer abgefragt oder angezeigt wird, sind speziell vorkonfiguriert, um zu verhindern, dass Ihr Browser die Seiten (wie sonst üblich) auf Ihrer Festplatte zwischenspeichert.  Ihre Kreditkartennummer wird nicht auf unseren Servern gespeichert!

Auftragsbestätigung

Unmittelbar nach Erteilung Ihres Auftrages erhalten Sie innerhalb  weniger Minuten eine E-Mail Auftrags-bestätigung, sofern Sie Ihre korrekte E-Mail Adresse im Auftragsformular angegeben haben. Diese enthält die Bestellnummer sowie eine detaillierte Zusammenfassung Ihres Auftrages. Falls Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst!

Annullierung bzw. Widerrufsrecht der Blumenbestellung

Solange Ihr Blumenauftrag noch nicht ausgeliefert wurde, kann dieser im Normalfall unter Angabe der Bestellnummer annulliert werden.  Eine sehr kurzfristige Annullierung kann jedoch nur in Ausnahmefällen akzeptiert und die Rückzahlung des Auftragswertes nicht garantiert werden.

Annullierungen richten Sie bitte, zu den Bürozeiten, per E-Mail blumenkleissner@aon.at oder telefonisch +43 (0) 316 271202 an unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass Irrtümer, Druck- und Satzfehler auf dieser Website vorbehalten sind.